Vorreiter Fischamend weiter voll auf Bio-Schiene

Foto für Vorreiter Fischamend weiter voll auf Bio-Schiene

Premiere in NÖ: Schon seit längerem locken kulinarische Köstlichkeiten aus der Region beim Monatsmarkt, zudem strahlt der offizielle „Fairtrade“-Gütesiegel – und jetzt als allererste NÖ-Gemeinde mit einem Container-Hofladen ausgestattet: Fischamends Bürgermeister Thomas Ram und der burgenländische „Hansagfood“-Chef Hans Goldenits bieten der Fischamender Bevölkerung auf dem Parkplatz am Fischa-Ufer in der Wiener Straße 1 ab Freitag (20.09.2019) Top-Bioprodukte aus der Region.

Gemüse, Eier, Milch, Säfte
Dort lockt verschiedenes Gemüse wie Paradeiser, Salate, Melanzani, Gurken genauso wie frische Äpfel und anderes Obst. In Kühlschränken werden diverse Milchprodukte angeboten. Zudem erwartet Kundinnen und Kunden ein reichhaltiges Sortiment an Säften, Ölen, Marmeladen und Teigwaren. Im klimatisierten Container-Bioladen kann man auch Eier und Gewürzpflanzen kaufen.

Noch mehr Öko
Dass Fischamend als erste Gemeinde in Niederösterreich auf das „Hansagfood“-Konzept setzt, ist für Bürgermeister Thomas Ram ein weiterer Schritt in Richtung mehr Ökologie und höhere Lebensqualität: „Der Bio-Laden wird fast täglich mit frischen Waren beliefert. Wer dort einkauft, tut der Umwelt Gutes und stärkt die regionale Landwirtschaft. Ein wichtiges Zeichen!“

Bisher nur im Burgenland
Hans Goldenits hat bisher drei Standorte in Eisenstadt, Neusiedl/See und in Hornstein. In allen Container-„Filialen“ läuft das Geschäft gut. Das Unternehmen arbeitet unter anderem auch mit einem steirischen Betrieb zusammen und setzt generell voll auf heimische Bio-Qualität.
Kundinnen und Kunden können sich die Produkte selbst nehmen, abwiegen und dann bar oder mit Bankomatkarte bezahlen.
Wer regionale (möglichst bio!) Produkte liefern möchte, bitte Frau Edith Reinelt unter 0660-1361746 kontaktieren.