EKIZ-Sommerfest vom Feinsten

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

EKIZ-Sommerfest vom Feinsten

Beim Sommerfest im EKIZ waren alle zufrieden. Auch das Wetter spielte mit. So konnten die Kinder auch draußen spielen. EKIZ-Leiterin Julia Mikulecky: „Wir bedanken uns herzlich bei der Stadtgemeinde Fischamend für die Unterstützung und beim Wirtschaftshof Fischamend für den reibungslosen Auf- und Abbau.”

First Responder

Für einen „gesunden Ablauf” sorgten wieder die Fischamender First Responder. N1-TV gestaltete einen Beitrag für´s Fernsehen. Die „backende Oma” Katharina Huber sorgte für die unglaublich guten und vor allem reichlichen Mehlspeisen. Fotograf Chris schoss die jährlichen Teamfotos.

Viele helfende Hände

Gemeinderat Bernhard Kumpf lieferte die Strohballen. Julia Mikulecky: „Ich danke allen Mitwirkenden und helfenden Händen! Neben der Möglichkeit, im EKIZ Fischamend das gesamte zehnköpfige Team kennenzulernen, in die vielen verschiedenen Kurse reinzuschnuppern und Spaß zu haben, lockte vor allem das tolle Buffet, darunter auch die schöne Torte von Michaela Geringers Mama.”

Spaß mit Strohballen

Vor dem EKIZ wurde erstmal ein Stroh-Spielplatz aufgestellt, wo sich die Mädchen und Buben beim Rutschen, Strohtransportieren, Balancieren und Austoben mit dem Material auseinander konnten. Dort wurde auch Eis gegessen, gerastet und am Ende getanzt.

Sommer kann kommen

Der Nachhaltig wegen wurde das Stroh noch am selben Tag für Tiere im Ort vergeben. „Es war uns ein Fest, eine große Freude und ein toller Auftakt in die sommerlichen Monate”, freute sich Mikulecky samt ihren Teamkollegen Bettina, Nicole, Berit, Babsi, Nicole, Lisa, Sabine, Raphaela und Michi.